Unsere "Meinung"

 

 

22.12.2022

 

Ich kann dieses ganze

" Deutschland -Blödsinn Gelaber "nicht mehr hören!

Wir legen vor ca. 6 Jahren fest, das diese WM

dort stattfindet und KEINEN hat es bis vor einem Jahr wiklich interessiert oder ?

Dazu noch die Heuchelei

Gas ja / Fussball nein.

Jetzt aber scheint jeder Anti-Fussballer Katar zu verdammen.

Ich für mich habe entschieden, ich schaue die WM.

Meine Mannschaft, meine Landesfarben und ein geiles Turnier mit meinem Lieblingssport. PUNKT !

 

Politik könnt ihr woanders machen, nicht im Sport. Vielleicht drauf hinweisen, ABER Boykott ? Ihr seit "bekloppt" oder ?

Denkt ihr wirklich, die Kultur kann man damit nach 100 Jahren und länger in DIESEN LÄNDERN  beeindrucken ? Diese Länder besucht ihr, macht da am Besten in Dubai, Ägypten, Türkei  und anderen muslimischen Ländern seit Ewigkeiten Urlaub und meint jetzt ihr habt das Rad neu erfunden

UND DENKT ES WÜRDE DIE KULTUR IN DEM LAND ÄNDERN ?

 

Typisch "in und für die jetzige Zeit, deutsch" ,

 

Erdgas und Öl kaufen aber Fußball boykottieren.

BEKLOPPT !

Geht von mir aus dagegen nicht ........

 

...tut mir leid kann da nicht wirklich folgen.

 

Ich lade euch zum gemeinsamen " WM Schauen"

hiermit herzlich ein. Dabei können wir auch über Politik reden, ABER BOYKOTT > niemals.

 

Weitere Infos oben über den WM Button.

 

28.09.2022

 

 

..und kurz mal etwas zum klarstellen. Der Gast ist immer im Vordergrund, aber hier geht es gerade 

nicht darum den Betrieb mit allen Mitteln weiterzuführen....sondern

KLAR EIN ZEICHEN GEGEN die Politik zu setzen !

Ich werde dem Mainstream NICHT folgen, der meiner Meinung nach in`s Verderben läuft.

Kosten "deckel" und andere Maßnahmen werden der GASTRO nicht helfen.

Also Kosten gegen "null" setzen und KLAR positionieren.

 

( Bericht unten mal lesen )

 

 

jetzt das Gute...Samstag

ab dem 12.11.2022

 

werden wir im Aussenbereich mit Gartenhütte hinter

dem Haus

( Eingang immer durch den Bergarten aussen rum ) 

einen

 

Glühweinabend regelmäßig  bis zum 31.12.2022 veranstalten.

 

 

 

ACHTUNG

 

Freitag:   geschlossen

 

 

Samstag :   Glühweinabend im Biergarten

 

Sonntag:  

  Frühstück ab 9.00 Uhr- 13.00 Uhr

( solange ohne Heizung möglich )

      Terrasse ab 14.00 Uhr geöffnet

bitte weiterlesen !

 

Aktuelles zu Thema Politik:

Ich kann und habe im Moment meine Probleme der Politik zu folgen.

Seit 3 Jahren ist und wird die Veranstaltungs- und Gastro Branche als Sündenbock abgehandelt. Es reduzieren sich seit 3 Jahren unsere Besucherzahlen und der Politik ist es scheinbar nur egal.

Ausserdem muß ich eine "kritische" Frage anmerken, wenn die Gastro weiterhin so schwach unterstütz wird wie die letzten Monate werden und muß ich überlegen ob ich eher in der privaten Vermietung wirtschaftlich die bessere Zukunft sehe. Das würde den Rockabend für immer beenden. Die Unterstützung in der Richtung in der Besucherzahl finde ich "schwach" und werde es in Zukunft dann eher wirtschaftlich bewerten und ggf. umgestalten.

Ich frage euch und ihr solltet mal alle drüber nachdenken,

was NACH Corona und Energie Krise noch übrig bleibt ! Wo wollt ihr noch hingehen? Geht es politisch so weiter werden im Sommer für euch leere und stillgelegte Biergärten mit insolventen Betreibern übrig bleiben.

 

Ich habe noch nie eine Politik gesehen, die ihr eigenes Land so zerlegt.

Diese Worte hätte ich "nach" Merkel mir eigentlich nicht mehr  vorstellen können, aber...

 

Ich habe nun lange drüber nachgedacht, aber wenn die Energie Politik so weitergeht und die Preise sind bereits fatal festgelegt für den Winter mit

einer unglaublichen Ignoranz und Dummheit und der

energiepolitischen Zukunft in grün von unserer Ampel, dann werden

wir mit jeder kWh Strom und Gas, die wir im Winter verbrauchen, am

Ende gemeinsam untergehen.

 

Bitte rechnet euch den Verbrauch der letzten Jahre hoch....das wird

ALLE umhauen und fast jede Gastro zur Schließung bringen.

 

Ich werde jetzt die Türen nur noch da öffnen wo wir OHNE großen Verbrauch

über die Runden kommen.

 

Freitag, den 07.10.2022 wird der letzte Rockabend

stattfinden ..für 2022

und ich bitte euch....unterstützt uns nochmal.

 

 

Kommenden Freitag  16.09.2022 wird der letzte Freitag im Jahr

geöffnet mit nur Bistro. Danach ist der Freitag geschlossen.

 

Der Samstag noch solange es geht ( ABER OHNE HEIZUNG / wenig Strom) 

bis Ende September mit Bier und Musik.

 

Der Sonntag wird solange es möglich bleibt (ohne Heizung/ wenig Strom) geöffnet. Die Terasse BLEIBT auch an kalten Tagen...sonntags erstmal offen.

 

Ich werde versuchen für Weihnachten einen "kleinen und gemütlichen"

Glühwein Abend -Weihnachtsmarkt umzusetzen.

Bitte besucht uns...!

 

 

Silvester ist wie gehabt.....

die Tür immer privat für euch offen...

 

Ich hoffe ihr lasst euch nicht unterkriegen.....und bitte habt

Verständnis für die Entscheidungen aber ich versuche uns, das Haus und die Mitarbeiter hier zu schützen und das ist

MEINE Pflicht Herr Habeck !

 

 

Gruß und Danke

Thomas Pfeiffer

 

 

 

 

 

 

08.06.2022

Aktuelles:

Ich möchte das Sommerangebot ab Juni besser gestalten,

Disco Zeit im Sommer...nicht das was wirklich

Publikum "zieht" so denke ich.

 

Wenn das Wetter und alles passt, wollen wir doch lieber im Biergarten sitzen

und gemeinsam bei Musik ....genießen, oder ?

 

 

Hier der aktuelle Plan:

ab dem WE  01.07.2022

 

Freitag Abend: Biergarten geöffnet

 

Jeden 1ten Freitag im Monat : Rockabend

 

 

Samstag Abend: Biergarten geöffnet

mit Musik

aber  "ohne" DJ ....aber Tanzfläche geöffnet.

 

 

 

 

 

 

und ab Mitte/ ENDE August.....planen wir den

Sa Abend

wieder  mit Live Musik

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

    Datum 30.05.2022

 

 

Jeden  Sonntag   ab jetzt wieder

Frühstück im Treibhaus

ab 9.00 Uhr- 13.30 Uhr

 

nachmittags auch geöffnet

 

ab 13.30

mit Kaffee und frische Waffeln

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

  01.04.22

und das wichtigste

 

erstmal Danke für das Durchhalten.

 

Treibhaus ...

stand und steht schon immer für politische,  gesellschaftliche Toleranz und Entscheidungsfreiheit !

 

 

Hier aber aktuell erstmal noch......2G darf niemals

Standard werden für den Einlass

im Club oder Bistro ! 

 

SCHLUß mit der "dummen Debatte" !

 

sondern.....H ....wie Hirn....

 

 

Jetzt kurz zur Politik, sinnloser und "dümmer geht`s nimmer"..sorry muss mal raus.

Wer in Deutschland eine Impfpflicht fordert, egal ob Politiker oder Privatperson, hat für mich nichts mehr mit Verstand,

Demokratie und freier Meinungsäußerung, sowie dem Grundgesetz und Recht

der körperlichen Unversehrtheit gemeinsam.

Das wäre gleichzusetzen mit einer Zwangsimpfung....no go!

 

Wem das nicht gefällt.....der möchte bitte sein Bier wo anders trinken, kein Problem.

 

 

Wer allerdings Meinung und BEIDE Seiten, also impfen und NICHT impfen akzeptiert,

ist

herzlichst willkommen !

 

Gesellschaft soooo politisch zu spalten werde ich nicht akzeptieren.

 

Jetzt aber zum schöneren Teil,

wir machen wieder auf.....

 

16.04.2022  werden die Türen geöffnet !

 

KEIN   G !

...sondern H ....wie Hirn...

 

 

 

Warum nicht früher..?

..,weil ich der Politik keinen CENT der getriebenen Heizölpreise gönne.

 

 

Ach und gleich noch, ...KRIEG ist mit NICHTS zu rechtfertigen...NICHTS und nochmal nichts !!!!

Europa hat in der Politik versagt.....denn ein gemeinsames Europa.....

und das sage und denke ich seit 54 Jahren so. 

( für die Dummbacken...in Berlin und überall die meinen Krieg ist eine Weg oder eine Lösung )

 

 

 

Samstag den 16.04.2022  mit Musik und Bier

und Bratwurst.

 

 

 

Das erste Frühstück

Sonntag den  17.04.2022     ab 9.00 Uhr.

 

 

 

Wir freuen uns auf EUCH...

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

  01.03.2022

 

Auch mal danke an ALLE, die unseren Weg unterstützen, mir persönlich

gesagt haben, dass Sie unseren Weg...mitgehen und gut finden.

 

 

 

 

Am Wochenende  14.05.2022 werden wir zum erstenmal ein 2tägiges

Treibhaus-Festival

 

ABGESAGT !

 

 

Guten Morgen Treibhaus Freunde

…ich habe mich entschlossen das Festival am 14.05.22 aufgrund der aktuellen Covid Vorgaben …ABER auch politisch völlig irrationalen Regelungen der Zuschauer Bedingungen ….und dem Thema Weltfrieden …der mit Füßen getreten wird….zu verschieben…ich werden mich dem Covid Unsinn nicht fügen und in der traurigen Situation, in der sich der Europa Frieden befindet,  kein Gute Laune Festivals starten.

Ich denke wir sollten den August / September ins Auge fassen….und abwarten was die Zeit uns bringt. Ich würde mich im Juli nochmal melden .

 

Gruß Thomas

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------

 

 

 Update zur Corona Regelung

wir machen da

NICHT

mehr mit !

 

 

Ich bin ein absoluter Gegner der 2 G Regelung, das stellen wir hier mal klar und positionieren uns auch klar.

 

Hallo liebe Treibhaus Freunde, wie ihr bestimmt mitbekommen habt , hört die Schikane für uns UNgeimpften nicht auf.

 

Die Regierung treibt es mit neusten "dümmsten" Regelungen auf die Spitze. Politisch und gesellschaftlich ist das für mich ein Skandal.

Herr Bouffier ...Sie sollten sich mit allen restlichen Politikern, die diese Variante der Ausgrenzung vertreten, einfach nur schämen.

 

Eine 2G oder wie der "Sonnenkönig aus Bayern" fordert 2Gplus ist ein gesellschaftlicher Skandal, der seines Gleichen sucht.

 

Eine 2G Regelung und damit Schikane und Ausgrenzung von Menschen wird es

im Treibhaus NIEMALS geben.

 

Ich selber arbeite seit nunmehr 2 Jahren mit geimpften und ungeimpften im Treibhaus zusammen, in der Zeit wurde niemand beleidigt oder ausgegrenzt. In 2 Jahren hatten wir NULL Infizierte im Personal und NULL im Gästebereich, was definitiv Hirn und Sachkunde in der Corona Handhabung zeigt.

 

Dieses spreche ich mittlerweile Land und Bund ab.

Eine solche Spaltung der Gesellschaft werde ich nicht akzeptieren und Ihnen

Herr Bouffier,  NICHT mehr folgen und VERTRAUEN in der Politik.

 

MEINE Gesundheit und Entscheidungen in dem Zusammenhang treffe

NUR ICH  !

 

Geimpft oder ungeimpft entscheidet JEDER für sich

und nicht ein Politiker dieser Regierung.

 

Seit 2 Jahren respektieren wir uns im gemischtem Team, JEDER des anderen Entscheidung und gehen pflichtbewusst mit UNS um. Was ich allerdings im Moment erlebe und von Ihnen gebilligt, ist Karneval in Hochburgen und damit Infektionszahlen, die wir in spätestens 2 Wochen sehen werden und auf der anderen Seite Ausgrenzungen von IHNEN geduldet.

 

Ich selber werde mich diesem indirektem Zwang NICHT beugen und erst recht nicht im Gastro Bereich dazu missbrauchen lassen.

 

Grundgesetz und Demokratie beinhaltet für mich FREIE ENTSCHEIDUNGEN

zu treffen und Meinungen zu akzeptieren.

 

Erklären Sie mir wie ein ungeimpfter Mensch eine Gefahr für eine geimpfte Person sein kann ? Ich habe da, glaube ich, was verpasst....ist es nicht eher umgedreht so ......auch eine gesellschaftliche Gefahr für die Allgemeinheit zu sein...ist eine Propaganda der Impfpolitik, welche diese Regierung bewusst so gesetzt hat um von Fehlern der Corona Bekämpfung

Ihrerseits abzulenken.

 

Wir im Treibhaus hatten einen gesunden Weg für ALLE gefunden, der von Ihrer neuen Regelung mit "Füssen getreten" wird und uns den gesellschaftlichen

GEMEINSAMEN WEG versperrt.

 

Das Treibhaus wird Ihre Politik NICHT umsetzen und bleibt bis neue Wege

möglich gemacht werden

 

GESCHLOSSEN.

 

 

Respektieren Sie endlich freie, mündige und verantwortungsbewusste

Bürger.

 

 

Gruß

Thomas Pfeiffer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FÜR DIE ZUKUNFT gilt......

Für die aktuellen Konzerte habe ich mich entschieden eine völlig andere Variante zu wählen als uns "vorgeschlagen" wird.

 

Ich bin der Meinung 2 G / 3 G   ist alles ein

"Schwachsinn vorm Herrn"

Wir werden NICHT verschiedene Wege für die sich Menschen entschieden haben gegeneinander aufhetzen oder gegeneinander ausspielen.

 

Meiner Meinung nach gibts im Moment nur einen Weg gemeinsam einen schönen Abend und Konzerte durchzuführen, wir testen

jede  Person

im Innenbereich.   

 

So geben wir JEDEM ein gutes und sichers Gefühl unter Corona negativ getesteten Menschen ein schönes Konzert zu erleben !

 

Wenn Ihr uns unterstützen möchtet bringt die Schelltests mit,

 

wir MÜSSEN sie allerdings vor Ort durchführen....

 

Falls euer Geldbeutel dieses nicht zulässt, werde ich kostenlose Tests individuell ermöglichen und das vor Ort entscheiden.

Danke für eure Verständnis hier schon mal vorab.

 

Und NEIN Herr Boufier ....

WIR in der Gastro und Event Szene spielen uns NICHT gegeneinander aus.

 

Ich wünsche hiermit

ALLEN Menschen

gesundes Restjahr.

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

den Freitag Abend lassen wir aktuell,bezügl. Corona die

Türen wieder ZU !

 

( es ist besser effektiv zu bleiben, das ist Freitags mit Tests und Heizung schwierig )

 

 

dafür machen wir den Samstag das Bistro und

"Disco" auf,  

ohne tanzen...  logisch.

 

ABER ...MIT LAUTER MUSIK u Licht  

 

ab 19.00 Uhr.

( den Schnelltest einfach mitbringen und vor Ort MIT  MIR  bitte zusammen ausführen, geht leider nicht anders )

Luftreiniger sind übrigens an und die Räume sind gut durchlüftet.

 

 

ausserdem...TÜREN AUF

  Samstag  Abend mit Musik in der Disco  ab

19.00 Uhr

geöffnet und Bier auf der Terrasse,

es wird endlich angezapft !

 

Im Aussenbereich ist kein Schnelltest mehr nötig, es gilt aber noch die Empfehlung.

 

 

 

 

Was haben wir ausserdem noch vor ?

 

 

Liebe Treibhaus - Freunde

so oft wurden wir in letzter Zeit beim gemütlichen Abend auf der Terrasse

oder beim Frühstück gefragt, ob wir auch wieder Disco machen wollen.

Natürlich....!

Doch so lange wir noch durch die "Pandemie" eingeschränkt werden, können wir leider noch nicht tanzen.

 

Wir stellen in der Disco Stehtisch mit Barhocker auf, die Theke ist geöffnet und schon kommen wir dem "Disco Feeling" ein bisschen näher.

Natürlich halten wir dabei alle Corona Schutzbestimmungen ein und möchten allen Gästen ein sicheres Gefühl geben.

Deshalb ist es uns wichtig, das ALLE Gäste, einschließlich Geimpften und Genesenen,

"kostenlos"    getestet werden.

Durch die bereits angewendete Luca App werden die Kontaktdaten aufgenommen

und damit wird ein Weg möglich,

 

"mal wieder richtig Musik zu hören "

ich hoffe ihr findet den Weg auch gut.

 

Gruß

Thomas Pfeiffer und Team

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Ausserdem weiterhin

 

...das  Frühstück beginnt  immer sonntags

 

wie gewohnt ab 9.00 Uhr

 

( ich hoffe das Wetter spielt immer mit / BITTE  VORANMELDEN  !!!!)

 

 

Im Aussenbereich kein Schnelltest mehr erforderlich , im Innenbereich Bistro / Disco

 

würde ich es weiter empfehlen.

 

 

 

- Frühstück und Biergarten wird also wieder wie gewohnt angeboten.

 

 

 

 

Da wir vom letzem Jahr noch alle Erfahrungen mitnehmen, fällt es uns leicht das Hygienekonzept

wieder umzusetzen.

 

Zum Thema Fußball EM, wir bereiten ALLES vor um kurzfristig auf politische Entscheidungen

reagieren zu können.

 

Ausserdem werden das Frühstück und die Biergarten Abende ein wenig umgestaltet.

Aber dazu im Juli mehr.....

 

 

Wir werden ausserdem

 

UNSEREM GAST der bei uns Bier oder Frühstück genießen möchte 

 

einen COVID 19 Schnelltest    KOSTENLOS  

 

anbieten, um

 

 die Besuche nach den Regeln unserer Gesetzgeber zu ermöglichen.

 

ICH habe selbst die erforderliche Zertifizierung, um UNSERE Gäste vor Ort

fachgerecht zu testen .

 

 

Die Bescheinigung des Schelltests könnt ihr selbstverständlich mitnehmen

und er ist somit

 

überall gültig.

 

 

 

Thomas Pfeiffer


 

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

Treibhaus Zierenberg
Dörnbergstrasse 36
34289 Zierenberg

Hier findest du uns

Unsere Öffnungszeiten

Druckversion | Sitemap
© Treibhaus Zierenberg